News

News: Ich möchte mich auch dieses mal bei euch bedanken. Wir haben die 2,000 Klicks geschafft. Danke

Forum / Kommentare

Ich könnt zwar eure Kommentare auch unter den jeweiligen Bereichen setzen aber ich gebe euch hier nochmal die Möglichkeit euch frei über das Projekt zu äußern.
Ich bitte euch aber hier gesittet miteinander umzugehen, weil ich ungern Kommentare lösche.


Tsamsiyu_Projekte

Kommentare:

  1. Geiles Projekt! ist der Helm denn stabil???? und lässt du das papier drauf und lackierst das oder wie?? fänds schade, wenn der nachher nicht 100% Echt aussieht :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erstmal danke für den Kommentar. ja das Papier ist stabil. zwar noch nicht so wie es sein sollte aber das kommt ja dann noch mit der Glasfaser und dem Kunstharz. Das papier bleibt wo es ist es kommt ja noch Füller drauf, also sieht man davon nachher nichts mehr. Und lackiert wird auf jeden fall aber erst nachdem ich es tage lang geschliffen hab, dass es auch wirklich an eine art Metall rankommt^^. ich fänds auch schade, aber ich habe mir schon einen 2ten Ironman vorgenommen, nachdem der fertig ist. Und diesesmal, mit einer anderen Technik.^^

      Löschen
    2. und die wäre?? kannst schon aus dem nähkästchen plaudern???

      Löschen
    3. tja die wirst du dann schon sehen^^

      Löschen
  2. Jetzt bloß nicht schlapp machen. Weiter, weiter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry ich hab momentan recht viel zu tun, deswegen werde ich es leider nicht schaffen in nächster zeit so viel weiter zu machen wie vorher. aber keine sorge es geht wieder weiter^^

      Löschen
  3. Coole sache was du da machst
    Wo hast du die Dateien her??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus dem allseits bekannten Internet^^
      Ich werde die Daten mit einem von den nächsten Posts mal hochstellen

      Löschen
  4. Hi,

    Sehr klasse dein Experiment :-D. Ich habe mich ebenfalls seit kurzem über die Herstellung eines solchen Kostüms informiert, jedoch sind da noch einige Fragen....
    Behandelst du das Papier bevor du es weiterverarbeitest?
    Wie bearbeitest du das Papier mit dem GFK?
    Und Wie mit dem Füller und welchen benutzt du?

    MfG

    AntwortenLöschen
  5. kannst du bitte mal den Downloadlink der Dateien posten ?
    Ich hab den Blog durchsucht, aber die Dateien nirgendwo gefunden, auch im internet nicht ...
    Danke im Vorraus :DDD

    AntwortenLöschen
  6. Hii, ich bin momentan auch schwer am bauen :D hoffe da kommen noch ein paar tipps und bilder!
    Die obige frage nach den downloads kann ich beantworten.
    Gib einfach bei google ein welchen anzug du bauen willst, also z.B. iron man mark 7 und dahinter pepakura files! Pepakura ist die Software falls ihr es nicht wusstet!
    Pass nur auf das die teile nicht zum baun für foam also schaumstoff ausgelegt sind! Das ist eine andere und neuere Technik!
    Ich kann eigentlich falls noch fragen sind alle über daten, dateien und dem Papier beantworten, würde mich dafür sehr freuen wenn ich hilfe bekomme bei allem was danach kommt, also härten, schleifen und lackieren etc!!!
    Hoffe du bleibst dran deine bilder was du gemacht hast bis jetzt sind hammer!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja ich hab leider momentan nicht dir Möglichkeiten dort weiter zu machen, weil einfach kein Platz vorhanden ist. Ich werde in ca 0,5-1 Jahr umziehen. Dann wird es dort wahrscheinlich erstmal mit Haus herichten losgehen und danach dann beim Iron Man weiter.

      Momentan schaff ich leider nur kleine oder sehr Platzsparende Projekte. so habe ich gerade einen Bau eines Quadrocopters am laufen und noch die Programmierung eines Browsergames. So bin ich immer recht ausgeplant.
      Ach ja einen Cosplay Mantel des 10ten Doctors aus der TV Serie Doctor who habe ich auch shcon angefangen. Nur macht mir da auch momentan der Platz einen Strich durch die Rechnung.
      LG Tsam

      Löschen
  7. Ach waaas:D oh man ... alles auf einmal oder was!;)

    Also hast du mit härten etc noch gar nichts gemacht? ?? Weil ich da noch nicht so durch blicke...

    Und du baust nur mit Papier nicht mit schaumstoffmatten oder? ??

    LG JONNY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich baue nur mit Papier. Das ist ein wenig komplizierter^^
      ich habe meinen Helm schon mit GFK angefangen. War leider ein Disaster, was aber nicht an meiner Technik lag.
      ich hatte einfach das problem, dass ich beim Helm noch normales Druckerpapier (80gr) hergenommen hab. Damit schneidet man sich aber ins eigene Fleisch ich find mein 380 gr die ich jetzt hab (glaub so viel war es^^) sind perfekt. sie geben schon so eine gute Stabilität und lassen sich noch einigermaßen gut kleben.
      Sonst kann ich zum GFK nur eins sagen. Geh mit nem Dicken Pinsen (den pinsel kannst du danach wegschmeißen) und dem Harz über alle teile drüber und lass es ein zwei Tage durchtrocknen. So dass es auch wirklich nicht mehr klebt (kann bei falschem mischungsverhältnis auch um einiges länger dauern. Ein Monat ist da noch wenig^^. Mein Helm hat eine Woche gebraucht)
      so hast du jetzt schon mal halbwegs stabile Teile, die du dann innen mit Glasfaser und Harz und deinem Pinsel jetzt richtig versteifst.
      Lass die einzelnen Lagen immer schön durchtrocknen und mach bitte nicht länger als 10 Minuten am Stück, weil du sonst deine Lunge überanstrengst mit der Gasmaske. Das mit dem Füller hab ich noch nicht probiert wird aber ähnlich wie verspachteln sein. Einfach ne schöne Schicht auftragen und dann hast du erstmal mit Schleifen zu tun.
      LG Tsam

      Löschen
  8. Hey, toller Blog und super Arbeit die du da gemacht hast.

    Ich möchte mir auch einen Iron man bauen, habe auch den Pepakura Viewer 3 runtergeladen mit einer Iron man datei.
    Meine frage wäre ; wie man die Teile so Skaliert, dass die mir im nachhinein auch passen werden?
    Ich habe schon online geschaut aber nix gefunden.

    Ich bedanke mich schon einmal für deine Hilfe. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Memo Bo
      Zum skalieren kann ich dir recht wenig sagen, da meine schon auf einer recht guten Größe waren. Ich hab aber schon einige Videos gesehen.
      Hier hab ich mal eins für dich:
      http://www.youtube.com/watch?v=tyZ-rDNfTqw

      Wenn dir das nicht reicht, dann such einfach in google nach pepakura skallieren oder pepakura scale.
      Und denke bitte an das richtige Papier. zu dünnes Papier wirst du schnell bereuen.

      Löschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Alles klar, vielen Dank.
    Bin völlig nervös.
    Mal schauen ob meins am Ende auch so gut wird wie deine arbeit.

    AntwortenLöschen
  11. Hey, würde mich interessieren, ob du noch dabei bist und wie es läuft. habe vor auch so ein projekt anzufangen und würde mich echt freuen, wenn du mir die files an hammond91@gmx.net schicken könntest. ist echt top !

    AntwortenLöschen